Neuigkeiten:

Winterpause bis Freitag 16.03.2018. Winterspringen ist ab und an geplant in Bad Dürkheim – Freiburg Eschbach – oder Zweibrücken sowie Portugal Algarve -Sevilla und Sardinien Infos findet ihr auf FB. Gründung einer Arbeitsgruppe „Jugen...

Samstag, 16 Dezember 2017

weiterlesen...

FSC Hauptmenü

FSC Interaktiv

Wir haben 24 Gäste online

HeuteHeute207
GesternGestern176
Diese WocheDiese Woche609
Diesen MonatDiesen Monat4000
Alle TageAlle Tage566416

 

Start Neuigkeiten
Neuigkeiten vom:
Samstag, den 16. Dezember 2017 um 09:37 Uhr

Winterpause bis Freitag 16.03.2018. Winterspringen ist ab und an geplant in Bad Dürkheim – Freiburg Eschbach – oder Zweibrücken sowie Portugal Algarve -Sevilla und Sardinien Infos findet ihr auf FB.

Gründung einer Arbeitsgruppe „Jugendförderung“
Ansprechpartner Lisa Backes
Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederhauptversammlung habe ich die anwesenden Mitglieder erneut auf das Thema Jugendförderung angesprochen. Gerne möchte ich eine AG bilden, an der jeder, der Interesse an einer Mitarbeit hat, teilnehmen darf.
Das Ziel dieser Arbeitsgruppe liegt in der Ausarbeitung eines Konzeptes zur sportlichen Förderung explizit von jüngeren Vereinsmitgliedern. Konkret soll es um Kriterien der Teilnahme an Förderung (Alter, Kenntnisstand, „Auswahlverfahren“) und Förderumfang (finanzielle Förderung, Ausrichtung spezieller Kurse für junge Springe etc.) gehen.
Am Ende der AG stünde ein Konzept, das dem Vorstand und den anderen Mitgliedern vorgelegt werden könnte, um als Legitimationsgrundlage für die Verwendung von Geldern im „Fördertopf“ zu dienen.
Wer ernsthaftes (!) Interesse daran hat, sich hieran zu beteiligen, darf mir gerne eine E- Mail zukommen lassen und ich organisiere ein erstes Treffen. Ich rechne mit ca. 2-3 Terminen zwischen Frühjahr und Hochsommer.
Schule – School
Gratulation an alle die es noch geschafft haben ihre Lizenz 2017 in Empfang zu nehmen insgesamt waren es 21 Lizenzen danke an Papi alle Lehrer und Packer und weiter geht’s in 2018 !!!!.
Wartung der Fallschirmsysteme !!!
Wer sein System bei uns am Platz warten lassen will sagt bitte bescheid wir kümmern uns darum !!!!
Lehrerlehrgang 2018
Wie gewohnt im 2 Jahrestakt findet auch wieder 2018 ein LLG in Schweighofen statt. Lehrgangsleiter Jens Paul es sind noch 2 Plätze frei Gebühr 650€ zzgl Lizenzgebühren und 3-4 Sprungtickets. Details findet ihr in der Ausschreibung siehe 11. Rundmail oder auf der Homepage!!!!!
2018
30.03.-8.04. Lehrerlehrgang Teil 1
13.04.-15.04. Lehrerlehrgang Teil 2 und Prüfung 20.04.-01.05. Tandemmaster Lehrgang

Das Team vom FSC-Südpfalz wäre erfreut euch 2018 wieder begrüßen zu dürfen...und getreu nach dem Motto das Wetter wird am Platz gemacht.... und zu kalt gibt’s nicht nur schlechte Kleidung !!!! und.....
Bis dann im Freifall

 


Sprungbetrieb ist jeweils Freitags von 14:00 bis 19:30 Uhr
Samstags und Sonntags von 09:00
- 19:30 Uhr
Mittagspause an jedem Sprungtag von 12:30 - 14:00 Uhr
Ausnahmen entnehmt Ihr bitte dem Terminkalender oder hier über unsere News.

Refresherkurse und Packlehrgänge finden nur auf Anfrage immer Freitags ab 10:00 Uhr statt.
Anfragen bei Dom entweder über dominik.stoll@fsc-suedpfalz.de
oder Tel:
0176 - 631 372 82

..................................................................................................................................

 

nächster Termin:

{module nächster Termin original

Für die Ausbildungstermine in 2015 beachte bitte GS01 usw. im Pdf Dokument.

Schnellkontakt

  • Tel: 0176 - 631 372 82
  • E-mail: Formular
  • Manifest: 06342 - 599

So findest Du uns
» zur Wegbeschreibung «


Bankverbindung

Anmeldungen